Die Waldzwerge

Unser Kindergarten ist zunächst einmal ein ganz normaler Kindergarten, in dem Kinder spielen, basteln, singen, toben, ein sinnvolles Miteinander, soziale Regeln und vieles mehr erlernen. Doch eins ist anders, die Waldkinder spielen vor allem mit dem, was sie in der Natur finden. In einer Gruppe max. 15 Kindern von 3 Jahren bis zur Einschulung sind die Kinder bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit draußen unterwegs. Für schlechte Witterungsverhältnisse steht ein Basisplatz mit einer beheizbaren Unterkunft zur Verfügung. Jedes Kind ist mit einem kleinem Rucksack, Verpflegung und wetterfester Kleidung ausgestattet. Die Kindergartengruppe wird von einer Erzieherin, einer Sozialpädagogischen Assistentin und einem Sozialpädagogischen Assistenten in Ausbildung zum Erzieher betreut.

Montag – Freitag von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Hier kommen Sie zur Anmeldung

Das Kindergartenteam erreichen Sie unter:

team@waldkindergarten-stade.de